Mitmachen

Impro für (H)alle!

Du willst mitmachen? Kein Problem! Für alle Improliebhaber – ob Einsteiger, Fortgeschrittene oder Musiker – bieten wir einen Raum zur Entfaltung!

mitmachen

»Scheiter heiter«, so lautet das Motto beim Improvisationstheater

Mitmachen für Einsteiger

Für Anfängerinnen und Anfänger bieten wir jedes Semester einen Theatersportkurs zum mitmachen an. Die Anmeldung erfolgt über das Unisportzentrum der MLU Halle-Wittenberg. Teilnehmen können eingetragene Studierende und Mitarbeiter der MLU. Im Kurs lernst du in praktischen Übungen einfache Techniken und Spiele des Improtheaters kennen.

Wenn du mutig bist und dich auf die Bühne traust, kannst du am Ende des Semesters auch an unserer Show der Gemeinsamkeiten teilnehmen. Dort kannst du dann dir und deinen Freunden zeigen, was du im Laufe des Semesters gelernt hast. Viele unserer heutigen Mitglieder haben vorher im Unisportkurs trainiert und haben dort ihre Begeisterung für das Improtheater entdecken können.

Falls du nicht zum Kurs kannst, gibt es auch das Angebot der kostenlosen Impro-Werkstatt von Schoko mit Gurke. Diese findet ab dem Wintersemester 2019 an einem Tag am Wochenende statt. Wo? In der Lernwerkstatt der Franckeschen Stiftungen (Haus 31). Über Zeiten und Termine informieren wir dich hier oder direkt über den Newsletter. Schreib uns einfach eine Mail an Offene-Probe[ät]gmx[punkt]de oder nutze unser Kontaktformular, damit wir dich in den Newsletter aufnehmen.

Mitmachen für Fortgeschrittene

Du hast bereits Erfahrung im Improvisationstheater gesammelt und möchtest auf die Bühne? Du vermisst das Rampenlicht? Wir proben an jedem Dienstag während des Semesters zwischen 19 bis 21 Uhr in der Lernwerkstatt. Fortgeschrittene mit Improvisations- oder Schauspielerfahrung können sich unter mitmachen melden. Alternativ kannst du auch unser Kontaktformular verwenden.

Und keine Sorge: Wir sind zum anbeißen, aber beißen selbst nicht!

Mitmachen für Musiker*innen

Musiker*innen die Lust am Improvisieren haben sind immer gern gesehen! Egal welches Instrument! Bei unseren Shows waren schon Gitarren, Piano, Schlagzeug, Geige, Bratsche, Cello, Akkordeon und Saxofon dabei. Schreib uns an oder nutze unser Kontaktformular, falls du mitmachen oder reinschnuppern willst.

mitmachen

(Improv without borders gemeinsam mit VierVolt)