Saskia

Zugezogen. Feminin.
Mein erstes Freeze-Tag spielte ich bei den “Kammerknirpsen” des Theaterjugendclub Magdeburg (TJC) unter der Leitung von Karin Richter. Das war im Jahre 2002. Dennoch blieb ich vorerst beim Texttheater und spielte mich über die großen und kleinen Bühnen Magdeburgs. 2008 trat ich dann den “Kammerjägern” bei, der Jugend-Impro-Gruppe des TJC. Ich erinnere mich an großartige Charakter-Moderationen und vielen Auftritten in fremden Bühnenbildern.

Nach meinem Umzug nach Halle blieb ich fast ein Jahr abstinent, bis ich dann auf meine neue Familie traf. Dem Google-Algorithmus sei dank, war Schoko mit Gurke das erste Impro-Theater, was mir die Suchmaschine bei Impro+Halle ausgab.

Seit 2013 tanze, singe und schauspiele ich mich durch die Proben und Auftritte. Meine Spezialität sind schmissige Refrains in Popsongs (Ohrwürmer, die nie wieder aus dem Kopf gehen…).