Curt

Melusine
»Kraweel… Kraweel!…
taubtrüber Ginst am Musenhain,
Trübtauber Hain am Musenginst…
Kraweel!… Kraweel!«


Moin! Mein Name ist Curt, Jahrgang 98 und damit noch einer der Jüngsten hier. Ich bin in Schwerin aufgewachsen und nach dem Abitur 2016 gen Süden aufgebrochen. Bis Halle bin ich gekommen. Hier verbringe ich jetzt die meiste Zeit mit dem Studium der Rechtswissenschaft. Viele Menschen reagieren darauf mit Unverständnis, wofür ich Verständnis habe.

Diametraler und daher idealer Ausgleich dazu ist das Improvisationstheater! Meine erste Begegnung mit dieser Kunstform hatte ich ziemlich zufällig als Zuschauer bei einer Aufführung von Schoko mit Gurke. Dann ging ich durch die Schule des Theatersport-Kurses bei Tija und Gunnar, das war gut. Und nun gehöre ich richtig dazu! Das ist ganz toll, denn Impro macht ungeheuer Spaß. Besonders gern spiele ich aber auch negative Charaktere – da kann hineinfließen, was in mein echtes Leben besser nicht hineinfließt.


»Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen.«