Sommer, Sonne, Schoko mit Gurke

Veröffentlicht von Gunnar am

Sommer, Sonne… und zunächst ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Auftritte von Schoko mit Gurke!

Freitag, der 24. Mai. Schoko mit Gurke und »Uschis Erben« präsentieren im Leipziger Laden auf Zeit das eigens von den Leipzigern entwickelte Langformat »Leichenschmaus«. Passend, denn die Erben bekommen schließlich Schoko mit Gurke serviert.

Und was wir dem Publikum serviert haben, sucht seinesgleichen. Über neunzig Minuten entspinnt sich eine tragische Geschichte über eine Frau, die allmählich alles vergisst – außer die Liebe zu ihrem verstorbenen Vater.

Sommer, Sonne, Schoko mit Gurke und ein Leichenschmaus

Foto: Rico Noack

Aber auch ihre demenzerkrankte Mutter, Guido, Dieter und viele weitere Rollen werden uns so schnell nicht aus dem Gedächtnis verschwinden. Danke für den bewegenden Abend, an dem wir zusammen weinen und lachen konnten!


Sonntag, der 26. Mai! Superwahltag! Denn nicht nur die Europa- und Regionalwahl steht auf dem Programm, sondern auch unser Wahlabend mit »Strumpf ist Trumpf« (Halle).

»Das war quasi wie ein Rezo-Video für die Improszene!« (anonym)

In einem Mixed-Match standen sich die Parteien von »Gurke ist Trumpf« (GiT) und »Schoko mit Strumpf« (SmS) gegenüber und wurden durch den Abend von der bezaubernden Bundespräsidentinnen-Gattin Franziska Steinmeier begleitet.

OSZE-Wahlbeobachter Eric Lection beobachtete das Kräfteringen absolut »(…) ausgewogen und […]fair« (leicht gekürztes Zitat einer Zuschauerin). Es war ein Kopf an Kopf-Rennen, bei dem sich schließlich GiT nach einem politischen Tauziehen die Gunst der Wähler sichern konnte.

Sommer, Sonne, Schoko mit Gurke und eine Wahl

Die Rede nach dem Wahlergebnis

Wir bedanken uns bei Strumpf ist Trumpf und allen Wahlhelfern, die diesen Abend zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Unabhängig von der politischen Couleur konnten wir uns schließlich alle darauf einigen, dass Zuschauer Robin, Sieger der Herzen war! :mrgreen:

Hände hoch! Das ist ein Gymnastiksaal!

Und damit lohnt es sich auch in die Zukunft zu schauen! Am 15. Juni (Samstag) sind wir wieder um 19 Uhr in der Lernwerkstatt der Franckeschen Stiftungen anzutreffen. Diesmal solo und mit dem Klassiker: »Ein Ehrenwertes Haus«

Sommer, Sonne, Schoko mit Gurke und ein ehrenwertes Haus

Klick mich!


Am Dienstag, dem 25. Juni sind wir ebenfalls um 19 Uhr in der Lernwerkstatt. Wir treten auf zum Sommerfest der Philosophischen Fakultät der Universität Halle-Wittenberg.


Schließlich dann unsere große Semester-Final-Show am Samstag, den 06. Juli. Zum zweiten Mal in diesem Jahre sind wir in der Freien Spielstätte (Waisenhausring 2). Ab 20 Uhr steht Schoko mit Gurke  gemeinsam mit den Teilnehmer*innen des  Unisport Theatersportkurses auf den Brettern. Und dieser Semesterjahrgang hat es in sich!


Weitere Auftritte findet ihr natürlich wie immer in unserem Spielplan und wir versorgen euch auch in den kommenden Wochen mit allen Informationen!

In diesem Sinne: Immer schön spontan bleiben (und eine schöne Sommerzeit)!

Kategorien: Auftritte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.