Drama, baby – Schoko mit Gurke im Livestream

Veröffentlicht von saskiakunz am

Drama TV ist eine interaktive Fernsehtheatershow, mit der Möglichkeit, wie beim Improtheater üblich, das Spielgeschehen selbst aktiv zu beeinflussen. Von der emotionalen Soap-Achterbahn bis zur Neuinterpretation von berühmten Serien wird die gesamte Unterhaltungsklaviatur gespielt. Bereits vorab können bestimmte Spielvorgaben online gevotet werden und zwar hier. Auf der Bühne des LOFFT Theaters treten Schoko mit Gurke im Duell gegen die Leipziger*innen von Improvisation mit beschränkter Haftung und All Inclusive an.

Initiatoren sind Studierende der HTWK Leipzig, die sich einen besonderen Clou überlegt haben: Die Show wird mitgefilmt und kann auch über einen Livestream mitverfolgt werden. Während der Show wird es sowohl Interaktionen mit dem Publikum vor Ort, als auch mit dem Online-Publikum geben. Seid gespannt….

Kategorien: Kramkiste

2 Kommentare

Harald Uhlig · 29. Januar 2017 um 18:20

Hallo, bin schon sehr gespannt auf Euer Match!
Termin ist vorgemerkt. Und sollte ich nicht kommen können, dann sitze ich bestimmt vor dem Bildschirm.
Liebe Grüße – Harald

Harald Uhlig · 3. Februar 2017 um 13:48

Es war ein grandioser Erfolg! Die Leipziger Auswahl (!) hat überwiegend wegen des Heimvorteils und merkwürdiger Punkt-Schwerpunkte gewonnen, aber das ist sowieso Wurscht! Ein Rückspiel wäre unbedingt zu empfehlen, muss ja nicht gleich wieder aufgezeichnet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.