Schoko mit Gurke versus Rababakomplott – Die große Show der Gemeinsamkeiten

Veröffentlicht von saskiakunz am

img_44421

Wir holen die Improwelt nach Halle: Dieses mal geben sich Schoko mit Gurke (Halle) und das Rababakomplott (Jena) die Ehre. Auch wenn es auf den ersten Blick nach einer kulinarischen Eskalation klingt, ist der Hintergrund der Zusammenkunft der zwei Improtheatergruppen ein anderer. Anlässlich des Welt-Autismus-Tages am 2. April wollen wir das Improvisationstheater und Autismus Projekt der Initiative AuJA unterstützen. Soweit zum Hintergrund. Was aber ist inhaltlich zu Erwarten?
Wir wollen uns nicht im Wettstreit begegnen, sondern herausfinden, was uns verbindet und was uns trennt. Und ihr stellt die Fragen: An diesem Abend habt ihr die Gelegenheit, zu ergründen, was ihr schon immer über die Spieler*innen von Schoko mit Gurke oder die des Rababakomplotts wissen wolltet. Unsere Spieler*innen offenbaren ihr Innerstes – und finden dabei heraus, mit wem aus den eigenen oder auch fremden Reihen sie welches Geheimnis teilen. Wer etwas gemeinsam hat, spielt dann auch die nächste Szene zusammen. Das sind die Regeln des Abends. Mehr wissen wir auch nicht. Die Jenaer haben wir noch nie gesehen. – Spannung für euch und Spannung für uns.

Wo? Im Theater Mandroschke in der Rudolf-Ernst-Weise-Str. 4/6

Wann? am 2. April um 20 Uhr

Zur Facebook-Veranstaltung gehts hier.

 

Und hier sehr ihr ein Video der Initiative AuJa:

Kategorien: Kramkiste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.